The Wiki for Tale 4 is in read-only mode and is available for archival and reference purposes only. Please visit the current Tale 11 Wiki in the meantime.

If you have any issues with this Wiki, please post in #wiki-editing on Discord or contact Brad in-game.

Rotten Flax/de

From A Tale in the Desert
Jump to navigationJump to search
RottenFlax.png
Bulk 1
Weight 1

Geernteter Flachs muss in Wasser eingeweicht werden, um ihn weiter bearbeiten zu können. Dieses Einweichen hilft dabei, die Fasern von der weniger nützlichen Bestandteilen der Pflanze zu trennen. Die Nebenprodukte von verrottetem Flachs werden schließlich einige der fundamental wichtigsten Gegenstände in Ägypten, zum Beispiel Seil and Tuch.

verrotteten Flachs herstellen

Um Flachs verrotten zu lassen, muss man die Fähigkeit Flachsverarbeitung besitzen, etwas Flachs bei sich tragen (geernteten Flachs, nicht Flachssaaten) und in der Nähe eines Gewässers stehen.

Im Menü "Fähigkeiten" (auf sich selbst klicken > Fähigkeiten) kann man dann die Option "Lasse den Flachs im Wasser verrotten" finden. Anschließend gibt man die Anzahl der zu verrottenden Flachse an. Im Wasser wird dann eine Boje mit einer roten Flagge erscheinen.

Es dauert 5 TeppyMinuten um Flachs verrotten zu lassen. Wenn der Flachs verrottet ist, ändert sich die Farbe der Flagge an der Boje auf weiß. Nun kann man seinen verrotteten Flachs aufheben.

Alternativ kann man auch seinen Flachs in einer Wanne verrotten lassen. Allerdings zerbröckeln die Wannen nach einigen Verwendungen, daher wird dies in der Praxis so gut wie nie gemacht, außer wenn kein Gewässer in der Nähe ist.

über Bojen

  • Man kann in einer einzelnen Boje so viel Flachs verrotten lassen wie man will, die Menge des Flachses beeinflusst nicht die Zeit, die er zum Verrotten benötigt
  • Eine ausgesetzte Boje kann der Gilde oder einem anderen Spieler übergeben werden.
  • Man kann verrotteten Flachs von Bojen einsammeln, die dem Ehepartner gehören.
  • Das Eigentum der Bojen wurde in Tale 1 vom "Flax Processing Co-Operative Law" (Gesetz zur gemeinschaftlichen Flachsverarbeitung) eingeführt.
  • Verrotteter Flachs in einem Gewässer scheint keinen Einfluss auf das Angeln dort zu haben.

Nutzen